news

Förderverein ernennt Ehrenmitglied und wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht

Kurz vor den Sommerferien hat sich der Förderverein der Funtasten und Akkokids e.V. noch zur Mitgliederversammlung getroffen.

Als Wertschätzung für die Unterstützung des Akkordeonorchesters Funtasten während seiner Amtszeit als Schulleiter der Musikschule Planegg-Krailling, wurde dabei Thomas Schaffert die Ehrenmitgliedschaft im Förderverein verliehen. Mit dieser Geste verabschieden die Orchestermitglieder und ihr Leiter, Günter Glauber, sowie die übrigen Fördervereinsmitglieder, einen Schulleiter in den Ruhestand, dessen Leistungen Würdigung finden sollten und wünschen ihm, dass er auf den Weg, den sie miteinander gegangen sind, in guter Erinnerung zurückblicken kann: „Es war eine schöne und wertvolle Zeit“, besonders die zahlreichen Austauschbesuche mit der Musikschule der Planegger Partnerstadt Meylan, an dem das Akkordeonorchester viele Male beteiligt war und die ohne das Engagement von Thomas Schaffert nicht möglich gewesen wären.

Bei der Versammlung wurden außerdem weitere langjährige Mitglieder des Vorstands verabschiedet und neue gewählt.
Das Orchester und der Förderverin bedanken sich herzlich bei Jana Santen, Marion Nordwig und Heinz Finsterwalder, die nun ihre Ehrenämter niedergelegt haben, für ihre Unterstützung und Mitarbeit in den letzten Jahren!
Wir freuen uns außerdem auf die Arbeit mit dem neuen Vorstand, dessen Mitglieder im Abschnitt „Leitung und Vorstand“ genauer vorgstellt werden.