news

Ohrenschmaus im Kupferhaus

Veröffentlicht

Ende Oktober konnte endlich wieder unser Jahreskonzert „Ohrenschmaus im Kupferhaus“ in Planegg stattfinden.
Die erste Hälte des Konzertes eröffnete das Hobbyorchester mit einer „Frühlings-Ouvertüre“, gefolgt von den Akkokids mit „Daisy“. Anschließend zeigte Leos Frahnke als Solist sein Können. Er spielte eine Sonate von Domeniko Scarlatti, sowie vier Sätze aus der „Gulag-Suite“ von Victor Vaslov.


Die zweite Hälfte übernahmen die Funtasten, unterstützt dieses Jahr bei manchen Stücken durch Carolin Obradovic als Sängerin. Sie spielten eine bunte Mischung an Stücken, bestehend aus „Pomp and Circumstance“, „Solvejgs Lied“ aus Griegs Peer-Gynt-Suite, ein „Slawischer Tanz“ von Antonin Dvorak, „My Heart will go on“, eine „James Bond Suite“ und das Klezmer Lied „Tumbalalaika“.