news

Rückblick auf 2019

Veröffentlicht

Mit 2019 geht auch für die Funtasten ein Jahr voller spannender Ereignisse zu Ende:

Zunächst stand Mitte März unser Jubiläumskonzert an. Nach langer Planung konnten wir damit endlich unser 25-jähriges Bestehen feiern und hatten ein tolles Konzert in der Stadthalle Germering. Unterstützt wurden wir dabei von der Stadtkapelle Germering, mit der wir auch zwei Stücke einstudiert hatten. Und auch allen anderen Helfern wollen wir an dieser Stelle nochmal danken!

Doch auch nach dem Konzert blieb keine Zeit für Entspannung, denn Ende Mai stand einmal wieder das International World Music Festival in Innsbruck an. Um bei diesem Wettbewerb erfolgreich sein zu können, waren natürlich ebenfalls wieder einige Vorbereitungen nötig. Unsere Bemühungen wurden jedoch belohnt und so konnten wir am Ende mit einem dritten Platz für die Funtasten (Erwachsenen Oberstufe 1) und zwei ersten Plätzen für die beiden Ensembles „Jeunettes et leurs garcons“ und „Il tasti giovani“ (Kammermusik Akkordeon Jugend Oberstufe bzw Mittelstufe) wieder nach Hause fahren.

.                               

Weiter ging es im Sommer mit, zumeist aus den letzten Jahren bekannten, Konzerten und Auftritten der Musikschulen oder bei Veranstaltungen wie dem MOP in Planegg oder dem Stadtfest in Germering.
Eine Premiere für uns war jedoch der Auftritt bei der Brucker Kulturnacht im Juni, wo wir einen ganzen Abend lang interessierte Zuhörer im Landratsamt Fürstenfeldbruck unterhalten durften.

Und kaum war der Sommer vorbei ging es auch schon wieder rapide auf Weihnachten zu. Es wurden Noten sortiert, kopiert und eine Auswahl für die kommende Zeit getroffen und nebenher das Programm für das Adventskonzert und die Christkindlmärkte einstudiert, auf denen wir im Dezember gespielt haben.

Damit ist das Jahr nun auch schon wieder vorbei und wir freuen uns auf das nächste!

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr 2020!!