news

Save the Date: 30 Jahre Funtasten – Ohrenschmaus im Kupferhaus 2024

Veröffentlicht

Am 16.06.2024 findet wieder unser Jahreskonzert Ohrenschmaus im Kupferhaus im Kupferhaus in Planegg statt.
Dieses Mal feiern wir damit außerdem das bereits 30-jährige Bestehen der Funtasten! Also Termin merken und zahlreich erscheinen!
Wir freuen uns auf Sie!

Seit 30 Jahren gibt es das Orchester, das getragen von der Musikschule an der Würm (Planegg-Krailling) in Kooperation mit der Kreismusikschule Fürstenfeldbruck bereits beachtliche Erfolge bei regionalen wie internationalen Wettbewerben erzielen konnte. Vorneweg wird sich das Nachwuchsorchester Akkokids mit schwungvollen Weisen präsentieren.

Einen Schwerpunkt des Programms bildet diesmal die Zusammenarbeit mit Chor und Gesangssolisten. Der Kinderchor ChorKidz der Musikschule an der Würm unter der Leitung von Carolin Obradovic wird zu hören sein sowie Gesangsklassiker mit Solistinnen.

Der Akkordeon-Solist des Abends, Leoš Frahnke, der langjährige Konzertmeister des Orchesters, studiert an der Hochschule für Musik in München und steht am Anfang seiner Profi-Karriere.