news

Probenwochenende in Germering

Veröffentlicht

In Vorbereitung auf unser Jahreskonzert am 16.06. haben wir, das Funtasten-Orchester, am 4./5. Mai ein Probenwochenende durchgeführt. Wir trafen uns erstmals im Unterpfaffenhofener Schützenheim, in Sichtweite zum Germeringer Polarium gelegen.

Am Samstag war der Beginn erst am Nachmittag, aufgrund des Tages der offenen Tür an der Musikschule an der Würm, wo unsere Lehrkräfte beteiligt waren. Sonntag ging es dann von 9h in der Früh bis 18h am Abend weiter. Auch die Solistinnen und der Kinderchor kamen zwischendurch vorbei um die gemeinsamen Stücke zu proben und es wurde hart gearbeitet.

Die Mittagspause machten wir beim nahegelegenen Griechen Ilios, wobei der Förderverein wieder einen Zuschuss gab. Der Nachmittag würde aufgelockert durch einen Fototermin.

Wir hatten viel Spaß und sind mit der Erarbeitung des Konzertprogramms einen großen Schritt vorangekommen.

Vielen Dank an alle und insbesondere an den musikalischen Leiter Leoš!